Über uns PHOTOS PROMOTION KÜNSTLERVERMITTLUNG KNOBLAUCHTROPFEN 10-JÄHRIGE JUBILÄUMSFEIER

Circus Roncalli

Helmut Winzer jun. - 1954 bis Heute

Helmut Winzer jun.

Ich wurde Ende September 1954 in Hannover geboren. Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung bei einer Großbank gemacht. Dort war ich bis 2004 tätig. Jetzt arbeite ich als selbstständiger Photograph und Künstlervermittler. Seitdem ich zur Konfirmation meinen ersten Photoapparat bekam, ließ mich die Photographie allerdings nie mehr los.

Den Circus Roncalli erlebte ich das erste Mal 1982 mit „PIC und seinen Seifenblasen“ und wie viele meiner Generation, können wir diesen traurigen Clown, dem alle seine Träume zerplatzen, nie im Leben vergessen. Im Jahre 1991 kam es dann zu ersten persönlichen Kontakten mit dem Direktor Bernhard Paul und vielen seiner Artisten.

Einmal den großen Weißclown Francesco Caroli, der mit 80 Jahren noch in der Manege stand, beim Schminken in seinem Wohnwagen erleben, Yasmine Smart mit ihren Hengsten beim Trainieren zu sehen und hautnah dabei zu sein, wie nach der erfolgreichen Vorstellung alle Anspannung abfällt. Oder die Clowns PIC, Peter Shub, David Shiner und die vielen ungenannten Akteure vor und hinter den Kulissen zu erleben, ist für mich etwas Unvergessliches. Dieses Erleben möchte ich mit meinen Photos, versuchen zu zeigen und ich hoffe, sie gefallen Ihnen.

Zuletzt hatte ich eine Ausstellung im Roncalli-Haus e.V. (Tagungs- und Gästehaus) in Magdeburg.

Einen ersten Einblick erhalten Sie unter Ausstellungsinfos oder in dem Bereich Presseartikel.